Fragen & Antworten zu Hochzeiten


Mathias, ich hab´ da noch ein paar  Fragen...

Wie lange im Voraus sollten wir dich für unsere Hochzeit buchen?

Je früher, desto besser! Gerade die beliebten Samstage, angefangen im Frühjahr bis in den Herbst hinein, sind oft schnell ausgebucht. Schreibt mir einfach eine unverbindliche Mail, ob euer Wunschtermin überhaupt noch frei ist. 

 

Wo machen wir das Brautpaar-Shooting wenn es regnen sollte?

Ich habe es bisher nur einmal erlebt, dass es an einem Hochzeitstag geregnet hat. Wahrscheinlich bringe ich den Brautpaaren wettermäßig Glück, wenn sie mich buchen, hahaha...! Falls es doch regnen sollte, kann man an eine geeignete Indoor- oder überdachte Location wechseln oder notfalls das Brautpaar-Shooting auf einen anderen Tag legen. Man kann aber auch sehr schöne Aufnahmen im Regen machen - siehe Bild unten!

 

Kann man bei dir auch Verlobungs-Shootings buchen?

Auf jeden Fall! Und das wird sogar sehr gern in Anspruch genommen.

Beim Verlobungs-Shooting, auch "Engagement-Shooting" genannt, habt ihr nicht nur wunderschöne Liebespaar-Fotos von euch, die ihr auch perfekt als Hochzeitseinladung verwenden könnt, sondern ihr lernt auch meine Arbeitsweise als Fotograf kennen und seid beim Shooting an eurer Hochzeit viel sicherer vor der Kamera. 


Und wie sieht es mit einem After-Wedding-Shooting aus?

Auch das wird immer öfter gern in Anspruch genommen.

Der Grund dafür, den mir viele Brautpaare genannt haben ist der, dass das Paar die Hochzeitsgäste nicht so lange allein lassen möchte. Sie wollen viel lieber mit ihren Freunden und der Familie nach Herzenslust feiern und nicht für gut 1 1/2 Stunden oder sogar noch länger, je nachdem wie weit weg die Shooting-Location ist, abwesend sein. Viel lieber wollten die Brautpaare ein paar Tage später das Brautpaar-Shooting in Ruhe nachholen, da ihnen die Aufnahmen davon am wichtigsten sind. Außerdem hat man Zeit, die Location zu wechseln, um auch davon verschiedene Bilder zu haben und - wichtig für die Braut - man kann das teure Brautkleid ein zweites Mal anziehen. 

 

Bekommen wir alle gemachten Bilder von unserer Hochzeit nachbearbeitet?

Ja, die bekommt ihr! Alle gemachten Bilder werden von mir in Farbe, Helligkeit und sogar Bildausschnitt optimiert und auf DVD gebrannt. Bilder, wo Personen die Augen zu haben oder unvorteilhaft aufgenommen wurden, werden allerdings gelöscht. Die Bilder, die euch am besten gefallen, werden von mir hochwertig retuschiert und bearbeitet und zusätzlich als Bildabzug in DIN-A 5 Größe an euch überreicht. 


Follow me on